Zurück Die Welt Dienstag, 16. Oktober 2018
Suchen Rubriken 16. Okt.

Die Welt

Dienstag, 16. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
16. Okt. 20:04 Maas würdigt Ex-Polizist Nivel als „Symbol gegen Hooligangewalt“
Die Welt
Kurz vor dem Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich verlieh Außenminister Maas dem Ex-Gendarmen Daniel Nivel das Bundesverdienstkreuz. Der 63-Jährige war 1998 von deutschen Hooligans attackiert worden.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 13:42 Fünf Neue in der Startelf - Löw baut sein Team um
Die Welt
Nach dem 0:3 gegen die Niederlande baut Joachim Löw seine Startelf um. Gegen Weltmeister Frankreich rücken gleich fünf Neue in die deutsche Formation. Bayern-Star Thomas Müller muss zunächst auf die Bank.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 12:16 Ausgerechnet Sané könnte Löw aus der Krise helfen
Die Welt
Das Spiel gegen Frankreich in der Nations League könnte schicksalhaft für Bundestrainer Löw werden. Die Kritik an ihm ist immens. In der Not setzt er wohl auf einen, den er lange verschmähte.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 10:24 Liziero mit seinem erstem Profitor
Die Welt
Der erst 20-Jährige Liziero macht für Sao Paulo im Derby gegen Internacional sein erstes Profitor. Er debütiert dieses Jahr und kann nun im 23. Ligaspiel endlich ein Tor bejubeln.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 10:00 „Hautfarbe, Herkunft oder Religion - mir egal“
Die Welt
Didier Deschamps hat Frankreich zum lang ersehnten Titelgewinn geführt. Der Trainer hat aus unterschiedslichsten Spielern eine Einheit geformt. Vor dem Duell mit Deutschland erklärt er, worauf er dabei Wert legt.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 9:14 England feiert diese Grätsche gegen Sergio Ramos
Die Welt
Die englische Nationalmannschaft siegt in Spanien. Gefeiert wird aber nicht nur über das Ergebnis. Eine Grätsche gegen Sergio Ramos wird auf der Insel bejubelt. Der Grund ist Ramos‘ hartes Einsteigen im CL-Finale gegen den FC Liverpool.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 8:32 Es wird auch ohne Lionel Messi schwierig
Die Welt
Brasilien spielt in Saudi Arabien gegen Argentinien. Im "Superclasico de las Americas" fehlt dieses Mal Lionel Messi. Neymar weist aber ausdrücklich auf die Bedeutung des Spiels hin.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 7:58 England feiert Blutgrätsche gegen Sergio Ramos
Die Welt
England gewinnt in Spanien. Gejubelt wird aber nicht nur über das Ergebnis. Ein Tackling gegen Sergio Ramos wird auf der Insel gefeiert. Das Rasieren des umstrittenen Verteidigers sprengt sogar Klubgrenzen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 7:35 Hammer! Angelique Kerber feuert ihren Coach
Die Welt
Überraschend hat sich Angelique Kerber von ihrem Trainer Wim Fissette getrennt. Dabei hat sie unter ihm in dieser Saison zurück in die Weltspitze gefunden und Wimbledon gewonnen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 7:33 Jetzt wackelt sogar der Über-Torwart
Die Welt
Durch die Krise bei der deutschen Nationalmannschaft ist auch der viermalige Welttorhüter Manuel Neuer in die Kritik geraten. Stimmen nach Marc-Andre ter Stegen werden lauter.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 6:18 Das sind die größten Talente der Welt - ein Bayern-Spieler ist auch dabei
Die Welt
Der „Guardian“ hat die 60 größten Talente der Welt aufgelistet. Hier findet sich eine Auswahl der Youngster. Ein Spieler vom FC Bayern München ist auch mit dabei.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 6:08 „Thomas Müller spielt seit vier Jahren miserabel“
Die Welt
Auch in Frankreich werden die Töne in der Analyse der deutschen Nationalmannschaft schärfer. Christophe Dugarry, Weltmeister von 1998, zerlegt mehrere Spieler komplett – und hat ein typisch deutsches Problem ausgemacht.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 5:25 Erste Ballberührung, Tor - Paco Alcácer eben
Die Welt
Paco Alcacer hat es wieder getan. Gegen England trifft der spanische BVB-Stürmer nur Sekunden nach seiner Einwechslung und baut seine unglaubliche Serie aus. Sein Trainer spricht in Superlativen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 4:50 Daten belegen – seit der WM ist vieles noch schlechter geworden
Die Welt
Der Umbruch nach dem WM-Aus der Nationalelf hat nicht stattgefunden. Löws Team ist in wichtigen Statistiken sogar noch schlechter, wie der WELT-Datendienstleister belegt. Gegen Frankreich droht ein historischer Tiefpunkt.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 4:17 Matthäus fordert Ter Stegen! So kontert Neuer
Die Welt
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat sich für einen Torwartwechsel im DFB-Team ausgesprochen. Kapitän Manuel Neuer bezieht nun vor dem Duell gegen Frankreich dazu Stellung.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 4:15 Löw über Kritik und Änderungen gegen Frankreich
Die Welt
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel des DFB-Teams bei Frankreich spricht Joachim Löw über Fehler gegen die Niederlande und kündigt Änderungen gegen den Weltmeister an.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 4:14 Manuel Neuer über den Hunger auf drei Punkte gegen Frankreich
Die Welt
Vor dem Spiel des DFB-Teams gegen Frankreich äußert sich Kapitän Manuel Neuer zu seiner momentanen Verfassung, zur Kritik von Lothar Matthäus und über den Hunger auf drei Punkte.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 4:12 Muss Spieler vor Deutschland warnen
Die Welt
Frankreich empfängt in Paris die deutsche Nationalmannschaft. Weltmeister-Trainer Didier Deschamps warnt seine Spieler trotz der Klatsche Deutschlands in den Niederlanden.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 3:04 HSV-Nachwuchschef Bernhard Peters muss gehen
Die Welt
Im Juni hatte er sich mit Sportvorstand Ralf Becker noch geeinigt, doch nun ist alles anders: Nach vier Jahren verlässt der Bernhard Peters den Hamburger SV. Einvernehmlich, wie es heißt.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 2:32 Personalie Neuer sagt viel über Zustand der Nationalelf
Die Welt
Deutschland kämpft gegen Frankreich gegen den Abstieg aus der Nations League. Der angeschlagene Trainer Löw setzt weiter auf Manuel Neuer. Dabei war Torwart zuletzt Teil des Problems, auch wenn er das anders sieht.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 1:57 Löw baut Startelf gegen Frankreich um
Die Welt
Wird es zum Endspiel für den Bundestrainer? Nach dem Debakel gegen die Niederländer und dem drohenden Abstieg aus der Spitzengruppe der Nations League, muss die Mannschaft eine Reaktion gegen Frankreich zeigen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 1:14 Wir sind Dennis Schröder
Die Welt
Zu Besuch im Haus von Dennis Schröder, Deutschlands millionenschweren NBA-Star. Der 25-Jährige stellt in WELT seine deutsch-gambische Familie vor. Die Menschen, die ihm nach dem Tod seines Vaters eine Weltkarriere möglich machten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 16. November 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren